Liebe Eltern,

es gibt auch gute Nachrichten in diesen Zeiten:
Wir als Schule und schulische Unterstützer wie der Förderverein planen ja unentwegt weiter, um den Kindern möglichst viel Normaltät zu ermöglichen.
Unser aufwändiges Zirkusprojekt planen wir weiterhin, die dafür notwendigen Finanzmittel speisen sich aus zwei Quellen:
a) Normalerweise führen wir unter großem Spektakel mit der Schulöffentlichkeit einen Sponsorenlauf durch, bei dem Sie und andere Spender ihre Kinder für eine zu erbringende Laufleistung belohnen. Auch diesen Sponsorenlauf planen wir mit zwei Szenarien: Wie gehabt öffentlich oder ohne Öffentlichkeit innerhalb der Kohorten.
b) Der in Syke ansässige Energielieferant AVACON unterstützt uns seit einigen Jahren als Anschubgeldgeber für Projekte wie das Schulschwimmen. In diesem Jahr wollen sie uns beim Zirkusprojekt helfen und zeigen sich sehr flexibel im Umgang mit den Unwägbarkeiten durch die Pandemie.
Der Zirkus steht mit ständig verändertem (Hygiene)konzept in den Startlöchern, jetzt muss sich nur das Virus noch verkrümeln, wozu wir alle beitragen können.

Zirkusprojekt