Förderverein Schulen Flecken Harpstedt e.V.

Logo Förderverein Schulen Flecken Harpstedt e.V.

Am 08.06.2006 wurde der Förderverein Grundschule Harpstedt gegründet. Erweitert wurde der Förderverein am 16.12.2008 um die Unterstützung der Haupt- und Realschule, die seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 zu einer Oberschule umgewandelt wurde.

Die Freunde und Förderer der Schule möchten beide Schulen, ihre Schüler/innen, die Eltern und Lehrer/innen materiell und finanziell im Schulleben unterstützen, z.B.

• die Arbeit der Schule durch Anschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln ( z.B. für den kreativen, musischen und sportlichen Bereich) unterstützen.
  • Projekte aus allen schulischen Bereichen ermöglichen.
  • Arbeitsgemeinschaftenfördern, gesellige, sportliche und musische Veranstaltungen finanziell sichern und aktiv mitgestalten.
  • Schülern die Teilnahme an den Sportwettkämpfen und Schülerwettbewerben zu ermöglichen.

Um diese Ziele zu verwirklichen, braucht der Förderverein jede Unterstützung durch aktive Mitglieder und/oder finanzielle Zuwendungen.

Der Förderverein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Oldenburg (VR 200179) eingetragen.

Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen: