Schuljahr 2021/22

Januar 2022: Mitmachzirkus El Dorado

Der Mitmachzirkus El Dorado war im Januar 2022 noch einmal bei uns.
Da wir gehofft hatten, dass die Einschränkungen durch die Pandemie im Januar 2022 vorüber sein würden, wollten wir die Aktion wiederholen und in einem „nomalen“ Rahmen stattfinden lassen.

Das hat nicht geklappt.

Eine sehr wertvolle Woche für die Kinder war es trotzdem:
Es gab viele positive persönliche Erfahrungen und Erlebnisse, was ja auch das Hauptziel war. Außerdem haben wir es geschafft, keine Virusübertragungen in diesem Zusammenhang zu provozieren.

Alle Kinder, Mitarbeiter und Zirkusmenschen haben sich vorbildlich verhalten.

U. Janssen, Rektor

Lesewettbewerb

Die Sieger des schulinternen Lesewettbewerbs der Klassensieger der 2. und der 3. Klassen wurden geehrt und belohnt, unter anderem mit viel Applaus.

Mit freundlichen Grüßen
U. Janssen, Rektor

Mathematikwettbewerb

Mathematikwettbewerb

Seit drei Jahren hat unsere erste öffentliche Würdigung von Schülerleistungen stattgefunden: Eine reihe von Drittklässlern haben sich schwierigen Aufgaben gestellt. Die Erfolgreichsten sind vorne zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
U. Janssen, Rektor