Schuljahr 2021/22

Bälleturnier 2022

Auch in diesem Jahr haben wir unser Bälleturnier, bei dem alle Jahrgänge untereinander die besten Klassen ausspielen, durchführen können.
Das Spielen machte fast allen Freude, das Gewinnen erst recht.

Bälleturnier 2022

Aktionstag 2022

Unser Schulhof weist viele unterschiedliche Spielräume für Kinder auf: Weidentipis zum Verstecken, Spielgeräte, einen offenen Sandkiste, einen Reiterplatz, eine Tastpfad, Schaukeln, eine Balancierpfad und so weiter.
Das alles muss gepflegt werden und kam in der letzten beiden Jahren zu kurz. Diesmal interessierten sich etwa 60 Eltern dafür, mitzuhelfen und auch die Kinder wurden eingebunden.

Aktionstag 2022

Roller- und Fahrradaktionstage 2022

In Zusammenarbeit mit dem Regionalen Umwelt-Zentrum haben wir wieder unsere Fahrrad und Rollertage mit den ersten (Roller)m dritten und vierten Klassen durchgeführt, um die Handlungsfähigkeit der Kinder im Straßenverkehr zu stärken und ihnen zu zeigen, wo sie sich noch verbessern können. Leider waren ein Drittel der mitgebrachten Fahrräder nicht verkehrssicher.
Aber Spaß hatten alle!

Januar 2022: Mitmachzirkus El Dorado

Der Mitmachzirkus El Dorado war im Januar 2022 noch einmal bei uns.
Da wir gehofft hatten, dass die Einschränkungen durch die Pandemie im Januar 2022 vorüber sein würden, wollten wir die Aktion wiederholen und in einem “nomalen” Rahmen stattfinden lassen.

Das hat nicht geklappt.

Eine sehr wertvolle Woche für die Kinder war es trotzdem:
Es gab viele positive persönliche Erfahrungen und Erlebnisse, was ja auch das Hauptziel war. Außerdem haben wir es geschafft, keine Virusübertragungen in diesem Zusammenhang zu provozieren.

Alle Kinder, Mitarbeiter und Zirkusmenschen haben sich vorbildlich verhalten.

Lesewettbewerb

Die Sieger des schulinternen Lesewettbewerbs der Klassensieger der 2. und der 3. Klassen wurden geehrt und belohnt, unter anderem mit viel Applaus.

Mathematikwettbewerb

Seit drei Jahren hat unsere erste öffentliche Würdigung von Schülerleistungen stattgefunden: Eine reihe von Drittklässlern haben sich schwierigen Aufgaben gestellt. Die Erfolgreichsten sind vorne zu sehen.