Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Woche vor der Zeugnisausgabe findet (erneut) eine Projektwoche „Zirkus“ statt.
Dazu haben wir wieder den Familienzirkus EL Dorado engagiert, der sein Zelt hier aufbaut.
Die Finanzierung übernimmt der Förderverein Dank Ihrer Spenden!

Von Montag bis Freitag werden Ihre Kinder zwei Gruppen zugeteilt.
Es gibt die Gruppen

• Trapez (max. 10 Kinder)
  • Cheerleader / Hula-Hoop
  • Hundedressur (max. 10)
  • Lasso / Cowboys
  • Clowns (max. 10)
  • Jonglage / Tellerdrehen
  • Ziegendressur (max. 10)
  • Lamadressur (max. 10)
  • Pferdedressur
  • Akrobatik

Die Kinder werden in Kohorten viel üben und am letzten Tag eine Generalprobe absolvieren.

Wie das im Detail geht wird, stimme ich anhand der Coronavorschriften mit der Zirkusleitung ab.
Eine Vorstellung für Sie als Eltern wird es nicht geben!*¹

Die dem Zirkus fehlenden Einnahmen versucht er auszugleichen, indem die Übungsmaterialien am Donnerstag zum Erwerb angeboten werden:

• Lasso 10,-
  • Leuchtlasso 15,-
  • Schwerter 9,-
  • Diabolos 10,-
  • Leuchtstäbe 8,-
  • leuchtende Powerbälle 8,-
  • Puschel für Cheerleader 10,-
  • Zirkusbuch 12,-

Ufke Janssen, Rektor

*¹ Das Zirkusprojekt findet alle vier Jahre statt. Diesmal haben wir einen Einjahresabstand gewählt in der Hoffnung, dass die Pandemieeinschränkungen enden.
Das hat nicht geklappt.
Veranstaltungen dieser Größenordnung sind derzeit nicht verboten, es scheint uns und dem Zirkus aber nicht zeitgemäß zu sein, jetzt Vorstellungen zu veranstalten.
Wir versprechen uns trotzdem ein schönes Erlebnis für Ihre Kinder von der Aktion.
Und wir hoffen, dass wir auch in Ihrem Sinne handeln.