viele von Ihnen freuen sich, dass wir rundum kleine Holzzäune haben, um den Kindern die Grenzen des Schulgeländes und die damit verbundenen Regeln (Schulgelände nicht unbefugt verlassen, nicht hinter Bällen her rennen etc.) nahebringen können.
Nun haben wir es zunehmend mit Eltern zu tun, die das nicht einsehen und ihre Kinder nicht an den fünf vorhandenen Ausgängen abholen können und wollen, sondern es über den Zaun hinweg tun müssen.
Und die dabei die Aufforderungen und Bitten meines Teams, die Ausgänge zu respektieren, mit abfälligen Bemerkungen abtun.
Liebe Querdenker, bitte lassen Sie sich in die Gremien wählen, um Veränderungen aktiv begleiten zu können oder beauftragen Sie Elternvertreter, sich für freilaufende Kinder einzusetzen!
Bei so viel Respektlosigkeit (keinesfalls ein Einzelfall) darf sich niemand wundern, wenn sich immer mehr Kinder jedes Recht nehmen, andere einzuschränken.