Die Informationstage der weiterführenden Schulen werden

in der Realschule Wildeshausen am 03.05.2023,
in der Oberschule Harpstedt am 04.05.2023 und
in der Hauptschule Wildeshausen am 19.04.2023

stattfinden.

Das Gymnasium war bereits mit Mitteilung an Viertklasseltern vorgeprescht und hatte Eltern und Kindern Gelegenheit zur Besichtigung gegeben.

Die Anmeldeunterlagen erhalten Grundschulen ab dem 08.05.2023.
Wir werden sie ungefragt weitergeben!
Viele Kinder wissen nicht, was ihre Eltern planen.
Beim Verteilen der Unterlagen Mitte Mai wäre es hilfreich, wenn sie es wüssten.
Ansonsten ist automatisch die Oberschule als anzuwählende Schule im Schulbezirk zuständig.
Zwischen dem 22.05.2023 und dem 02.06.2023 werden die Anmeldungen in den genannten Schulen durchgeführt und angenommen.
Versäumen oder vergessen Eltern, ihr Kind anzumelden, melde ich es in der Oberschule an.

Mit freundlichen Grüßen
U. Janssen, Rektor