Sehr geehrte Eltern,

am Mittwoch, den 18. Mai 2022, möchten wir gemeinsam mit Ihnen “Frühjahrsputz” und Renovierungsarbeiten auf dem Schulhof durchführen. Dafür haben wir den Schulhof in Bereiche eingeteilt, wobei jede Klassenstufe ganzjährig für einen festgelegten Teil des Schulhofes verantwortlich ist. Die Klassenleitungen übernehmen die Planung des Schulhofaktionstages jeweils für ihre Klassenstufe. So wird nachhaltig dafür gesorgt, dass Ihre Kinder auch im kommenden Schuljahr viele für sie abwechslungsreiche Ecken zum Spielen in den Pausen haben.
Für diese Aktion erbitten wir wie in jedem Jahr Ihre Hilfe.
Gartengeräte sollten soweit vorhanden von den Helfern mitgebracht werden. Schubkarren, Spaten, Hacken, Gartenscheren und Hammer, um Hülsen einzuschlagen.
In der Kaffeepause versorgen wir Sie mit Kuchen oder Keksen und Getränken.
Wenn Sie am Mittwoch Zeit und Lust haben bei der Gestaltung des Schulhofes zu helfen, geben Sie bitte die Rückmeldung zurück an den Klassenlehrer.

Termin: Mittwoch, 18 Mai 2022
Uhrzeit: 14.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr
Ort: Schulhof Grundschule Harpstedt

Hintergrund ist der, dass wir als Team und Ihre Kinder Interesse an einem abwechslungsreichen und trotzdem sicheren und gepflegten Schulhof haben.
Das Interesse des Schulträgers ist eher gedämpft. Wenn wir nicht selber Hand anlegen, können wir es nicht erhalten, wie es ist.
Dazu ist es sinnvoll, Ihre persönliche Power, Ihre Fachkompetenz, Ihre Werkzeuge und gute Laune zu nutzen.