gestern kamen Rundverfügungen und Hygienepläne, die ab heute umzusetzen sind.
Für Sie ist ein Elternbrief dabei.

Im Wesentlichen können Sie diesem entnehmen, dass der Minister Ihnen versichert, Einschränkungen zu lockern und gefahren im Blick zu behalten.
Er wolle ein “Hin und Her” vermeiden.
Trotzdem verlangt er ab sofort bei jeglichem Zutritt in die Schule die Anwendung der 3G-Regel.
Das gilt nun auch für Elternsprechtage.

Über den Brief hinaus informiere ich Sie hier darüber, dass dem Lehrerbrief zu entnehmen ist, dass wir über die Kohortenregelung nachdenken dürfen und dass weitere schützende Impfungen für Lehrkräfte derzeit nicht empfohlen seien (zum Glück gibt es Hausärztinnen und -ärzte).

Im Rahmenhygieneplan 9.0 und der Coronarundverfügung 29 wird geregelt, wie es mit Kohorten, Weihnachtsfeiern, Notbetreuung (!!!), MNB, Testungen, Zutrittsverboten (3G_Regelung), Hinweispflichten (Sie müssen uns Erkrankungen melden) und Schulfahrten weitergeht.