heute, am 23.11.2021 um 11.34 Uhr teilte uns das Kultusministerium per Briefen (s. Anlagen) mit, was ab morgen gelten soll.
Es war mit dem Hinweis versehen, dass das von heute auf morgen schwerlich ginge.
Um 17.14 Uhr wurde das Ganze per Rundverfügung angeordnet (ebenfalls in den Anlagen).

Sie können nun alles selber lesen oder zunächst auf meine kurze Zusammenfassung zurückgreifen:

1. Jahrgang 1 und 2 müssen auch am Platz wieder Maske tragen, am besten eine medizinische.
2. Sollte in einer Klasse eine SARS-CoV-2-Infektion auftreten, ist an den folgenden fünf Schultagen der Selbsttest durchzuführen. Das gilt auch für Genesene und Geimpfte.
3. Bis zu dreimal pro Woche stellt die Schule ihren Mitarbeitern und -innen Testkits für freiwillige Selbsttests zur Verfügung.
4. Es sind nur noch interne Klassenfeiern (ohne Eltern) erlaubt.
5. Elternabende und Elternsprechtage werden nur noch im 2G plus-Format durchgeführt, also Genesen, Geimpft PLUS PoC-Bürgertest oder PCR-Test.
6. Dringende Bitte an die Schule, auf Präsenzveranstaltungen zu verzichten.
Wir sollen auf digitale Formate ausweichen (gleichzeitig erging die Anordnung, keine ausländischen Server zu benutzen).
Für die Sprechtage bieten sich ab Montag Telefonate an.
7. Sollen doch Treffen stattfinden, sind die Masken durchgängig aufzubehalten.

Liebe Eltern, ab Montag sind wir in der Lage, dies komplett umzusetzen.