anbei für Sie und Ihre Kinder der Ministerbrief zum Start des 2. Schulhalbjahres:
Selbstverständlich lesen Sie das alles, aber für diejenigen, die das später machen wollen, hier eine Zusammenfassung:
1. Kritik an Schülerschnelltests:
Jegliche Kritik sei unbegründet, denn die Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts (Namensvergleich der Tests) seien für uns Bürger gar nicht nachvollziehbar, weil Zusatznummern, die wir gar nicht kennen, garantieren, dass es sich um einwandfreie Ware handelt. (Wie konnte jemand zweifeln?)
2. Durchführung Schülerselbsttests:
Die Durchführung der Schülerselbsttests bleibe Pflicht für alle Schülerinnen und Schüler bis Ende Februar, egal ob geimpft, genesen oder gar nichts. So werde das bewährte Sicherheitsnetz gestärkt.
3. Maskentragen:
Maskentragen im Unterricht sei so sicher, dass Sitznachbarn nicht als Kontaktpersonen gelten und somit nicht nachverfolgt werden.
Es sei denn, Sitznachbarn oder mehrere Kinder einer Lerngruppe werden von Gesundheitsamt aufgefordert, sich abzusondern.
4. Was nicht im Ministerbrief steht, aber wohl auf dem Weg ist:
Klassenfahrten und Tagungen aller Art (Fortbildungen etc.) werden wohl bis 01.07.2022 untersagt werden.
Im Downloadbereich wie gewohnt die Dokumente!