Sicherstellung von Benotung im Falle der Notwendigkeit, Szenario B) oder C) zu „fahren“

wir haben als Lehrkräfte die Aufgabe, in jedem Fall möglichst viel Präsenzunterricht durchzuführen, was wir ja auch bislang immer bis zum äußerst Erlaubten sichergestellt haben.
Derzeit laufen das Schulleben und der Unterricht nicht im Regelbetrieb, sondern im verordneten Szenario A – das bedeutet Einschränkungen gemäß Hygienekonzept.

Unter Coronabedingungen erlaubt uns die Landesregierung, je nach Szenario, von Regeln zur Lernstandserfassung abzuweichen, was wir so wenig wie möglich in Anspruch nehmen. Wir versuchen, so normal wie möglich zu unterrichten, zu lehren und zu prüfen.

Zur Sicherstellung der Notengebung sollen Ende November für alle Fächer in allen Klassen Notenlisten erstellt und bei der Schulleitung hinterlegt werden, damit auch im Falle eines Shut-Downs Benotung möglich ist.

Wir müssen das also tun, auf Anfrage nennen wir Ihnen die „Zwischennoten“ auch, wollen aber keine Unruhe unter Ihnen und keinen Druck unter den Kindern erzeugen und verzichten auf eine allgemeine Bekanntgabe.

Janssen, Rektor