“Meine Mama war leider nicht dabei”

war ein mehrmals gehörter Satz von Schulkindern, die die vier Stunden Kreativtag mit mehr als 40 Bastelangeboten genossen haben.
Es begann bereits beim Aussteigen aus dem Bus mit dem Jubelruf:
“Hurra, heute ist Kreativtag”
In der Pausenhalle stand eine Ausstellwand, an der alle sämtliche Angebote, die von vielen Müttern und Omas und zwei Vätern begleitet wurden, zu sehen waren.
Dann konnten alle Kinder frei entscheiden, was sie basteln wollten in den vier Stunden.
Diese Entscheidungsfreiheit sorgt bereits für Begeisterung.
Zusätzlich hatte der Schülerrat das Waffelbacken- und -verkaufen erfunden und durchgeführt.
Lange Schlangen belohnten die Idee!
Drittens war eine Auszeit in der Bewegungslandschaft in der Turnhalle möglich.

So kamen alle Kinder auf ihre Kosten und wir hoffen, dass auch die Helfer:innen den Tag genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
U. Janssen, Rektor