Sehr geehrte Eltern,

vielleicht haben Sie es bereits erfahren, wir haben unter Schülern erste Fälle von Corona, die nachgewiesen sind.
Diese werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt bearbeitet.
Bislang sind diese, soweit ich weiß, nicht bei den vorgeschriebenen Schülerselbsttests aufgefallen, sondern in den Familien.

Aber die Kinder haben ja untereinander Kontakte, im Bus, in Fluren, im Klassenzimmer, auf dem Gelände, bei schulischen Aufgaben und bei Verabredungen.
Ich habe heute und werde Mittwoch alle Schüler in ihren Klassen persönlich über die Situation informieren und eindringlich bitten, vorsichtig zu sein:

• die Masken müssen fest und abschließend sitzen
  • in geteilten Gruppen dürfen sie am Platz abgenommen werden
  • bei jedem Aufstehen sind sie aufzusetzen
  • das Stoßlüften ist zu beachten
  • auf dem Schulhof sind bei engem Spiel (was untersagt aber nicht komplett zu unterbinden ist) Masken zu tragen
  • die bisherigen Fälle haben mit häuslichen Kontakten und Verabredungen zum Spiel zu tun, also auch hier “Lüften”, “Waschen”, “Maske” und “Abstand halten”
  • Verabreden ist erlaubt, aber Vorsicht geboten

Ihre Kinder wurden und werden um Mithilfe gebeten mit dem Hinweis, dass wer das macht, keine Angst haben muss.