Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler des 2. Schuljahrganges,

im kommenden Schuljahr 2020/2021 haben wir die Gelegenheit aufgrund stark gestiegener Schülerzahlen vier 3. Klassen zu bilden.

Der Vorteil ist, dass wir es mit Lerngruppen von ungefähr 20 Kindern zu tun haben.
Der zweite Vorteil ist, dass neue Gruppen neue Chancen bieten.

Nachteil ist, dass die bisherige Planung eigentlich langfristig ausgelegt war und nun Lehrerwechsel anstehen, die so nicht geplant waren.

Für die Bildung der neuen Klassen verfahren wir genau so, wie bei der Einschulung:

Die Kriterien zur Klassenbildung sind

1. der Partnerwunsch Ihres Kindes
2. Leistungsstarke und weniger starke Kinder werden verteilt
3. bisheriges Verhalten (bei unpassenden Wünschen legen wir ein Veto ein)
4. Jungen und Mädchen werden verteilt.

Die Klassenleitungen stehen noch nicht fest, sollten aber, ebenso wie die neue Einteilung, bis zum 16.07.2020 feststehen.

Bitte besprechen Sie den Wunsch mit Ihrem Kind.
Es dürfen auch zwei Wunschpartner aus dem gesamten Jahrgang angegeben werden, der wichtigere soll dann unterstrichen sein.

Ich hoffe, dass Sie sich nach dem ersten Schrecken über die kleineren neuen Klassen freuen können.

Ufke Janssen, Rektor

Den vollständigen Elternbrief inklusive anhängendem und abzutrennendem Wunschzettel können Sie hier herunterladen: Elternbrief vom 03.07.2020 inklusive Wunschzettel.