die Sie in diesem Jahr 2023 Kinder einschulen!

Das Team der Grundschule Harpstedt hat beschlossen, nicht mehr für jede Klasse eine Einschulungsfeier durchzuführen, sondern zwei Feiern.
Es wird im Schulgebäude also zwei Feiern geben:
Die erste um 10 Uhr mit zwei Klassen und Schulkindergarten, also etwa 60 Kindern plus Anhang, die zweite um 11 Uhr mit zwei Klassen, also etwa 50 Kindern plus Anhang.
Die christlichen Kirchen werden, wie gewohnt, Ihre Gottesdienste vorab anbieten wollen, es kommen also die Uhrzeiten 9.00 Uhr und 10 Uhr in Betracht.
Bitte beachten Sie die Informationen der Kirchen.
Ich selber werde nach 28 Einschulungstagen als Rektor (und fast ebenso vielen Diskussionen darüber, wie man es am besten gestaltet) nicht mehr dabei sein und meinen Nachfolgern die Geschicke in die Hände legen.

Ob Sie bei einer größeren Feier (mehr Menschen) pro Kind zwei oder drei Gäste mitbringen dürfen, steht noch nicht fest.
Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass Ihr Kind am besten bei Ihnen sitzt und alle Gäste einen Sitzplatz haben sollten, muss genau geplant werden.
Wahrscheinlich darf jedes Kind ZWEI GÄSTE MITBRINGEN!
(Nicht ZWEI GÄSTE plus Geschwistern, und nicht ZWEI GÄSTE plus Patin aus Amerika).
Sie werden rechtzeitig Eintrittskarten erhalten.
Die Klasseneinteilung wird erst zwei Wochen vor den Sommerferien erfolgen können, weil immer noch nicht alle Einschulungsuntersuchungen stattgefunden haben und wir immer noch nicht wissen, wie viele Kinder letztlich in unseren ersten Klassen “landen” werden.
Außerdem müssen wir damit rechnen, dass die Landesregierung den lange geplanten Arbeitskräftemangel mit größeren Klassen beantworten wird.