wie Sie wissen, wird an den ersten acht Tagen (Unterrichtstage) nach den Osterferien noch täglich daheim getestet und Sie geben Ihrem Kind den Bestätigungsabschnitt mit.
Danach stellen wir allen Familien, die das Testen fortführen möchten, bis auf Weiteres drei Testkits pro Woche mit dem Rückschein zur Verfügung.
Hierfür wird wohl eine Abfrage bei Ihnen erfolgen müssen, ob Sie persönlich das für Ihr Kind wünschen.
Die Maskenpflicht in Schulen ist aufgehoben.
Uns steht es kaum zu, den Sinn zu beurteilen.
Wir bitten alle Kinder an Stellen, wo es eng und unübersichtlich ist, die Maske weiterhin aufzusetzen (Flure, gemeinsame Gänge zur Bücherei etc, bei Gewusel im Klassenraum).
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule testen sich ebenfalls weiterhin, obwohl auch hier keine Testpflicht mehr greift, und tragen Mund-Nasen-Bedeckungen im selben Rahmen wie die KInder.
Wir versuchen, den Kindern allzu viel Hin-und-Her zu ersparen, und hoffen, dass diese Maßnahmen für die nächsten Wochen Ihre Zustimmung finden.

Rechtlich gelten die Notmaßnahmen der Bundesregierung nicht mehr (im öffentlichen Personennahverkehr schon), die Landesregierung hat die Verordnungen mit Masken- und Testpflichten und anderen Einschränkungen noch nicht aufgehoben, wir gehen aber davon aus, dass sie so nicht mehr gelten dürften.
Der Minister verkündet ja alles in den sogenannten Ministerbriefen.
Die Schule selber / das Team wird sich weiterhin in ihren Gremien darüber austauschen, was konsensfähig ist und verändert werden muss.