kurz vor dem Start des 9-Euro-Tickets erreichte uns folgende Mitteilung vom Landkreis Oldenburg als Träger der Schülerbeförderung:

“Sehr geehrte Damen und Herren,
… reichen wir eine Information des Verkehrsverbundes Bremen-Niedersachsen zum 9-€-Ticket ab dem 01.06. weiter. Darin wird darauf aufmerksam gemacht, dass bestehende Schülersammelzeittickets automatisch als 9-€-Ticket genutzt werden können. Für die SuS im Landkreis Oldenburg bedeutet dies, dass die ausgegebenen Schülerfahrausweise eine Verlängerung bis zum 31.07. dieses Jahres erhalten (erfolgt automatisch, es bedarf keiner weiteren Schritte) und das vorhandene Ticket für die Monate Juni und August als 9-€-Ticket genutzt werden kann. Lediglich für den Monat August muss im Zweifel ein separates Ticket gebucht/erworben werden.
Wir bitten, diese Info in geeigneter Weise an die SuS/Eltern weiterzureichen.
Vielen Dank.
Maik Ehlers