Liebe Eltern/ Sehr geehrte Eltern,

der Landkreis Oldenburg liegt heute den fünften Werktag in Folge bei einer Inzidenz unter 50.
Heute ist also mit einer Allgemeinverfügung zu rechnen, die für viele Bereiche des Lebens gilt, so auch für Schulen.
Schulen dürfen ab dem 2. Tag danach wieder für alle Schülerinnen und Schüler öffnen.
Das wäre der Mittwoch.
Da wir die ganze Zeit nach einem dauerhaft gültigen Stundenplan alle Fächer unterrichtet haben, hält sich der organisatorische Aufwand bei uns in Grenzen.
Wenn die Verfügung heute noch kommt, starten wir am Mittwoch!

Szenario A heißt keineswegs „Normalbetrieb“.
Wir unterliegen weiterhin Coronaregeln und Hygieneplänen.
Das Wichtigste ist, dass die Kinder weiterhin
a) die Hustenetikette einhalten (wer krank ist DARF nicht kommen),
b) in den vorgeschriebenen Bereichen die Masken tragen,
c) die Hände oft waschen, und
d) Abstand halten.

Wer das nicht kann, muss von Ihnen abgeholt werden – das gilt insbesondere für Streitkontakte (die es nun über ein Jahr lang kaum mehr gegeben hat).
Wer prügelt, MUSS heim!
Schnelltests: Für den Fall der Öffnung führen alle den Schnelltest montags und mittwochs durch.
Busnutzung: Es wird enger in den Bussen, also sind gut sitzende Masken sinnvoll.