Unter Federführung des Kreissportbundes haben Harpstedter Sportvereine den Schülerinnen der ersten bis sechsten Klassen der Ober- und der Grundschule Sport “zum Anfassen” präsentiert.

Sechs Sportarten wurden konkret vorgestellt, konnten ausprobiert werden und waren auf einer Laufkarte sorgfältig aufgelistet und mit Kontaktdaten, falls jemand die Sportart kennenlernen oder ausüben möchte, präsentiert.

Die Kinder haben uns ausschließlich positive Rückmeldungen gegeben. Die Zeit und die Präsentation seien “cool”, “toll” und “mega” gewesen.

Bei genauerem Nachfragen kam dann noch, dass es gut gewesen sei, wie die Sportarten gezeigt wurden und dass man sie ausprobieren konnte. Den “mega”-engagierten Helfern aus den Sportabteilungen (Trainer, Spieler, Sportler, Helfer) sei gedankt.
Meines Wissens (es waren auch Schüler der Grundschule unter den Vorführenden) hat es auch ihnen Spaß gemacht.