Sehr geehrte Eltern,

wir hatten zu Beginn der Testkampagne entschieden, uns von Ihnen, den Eltern, Unterschriften bezüglich der erfolgten Testung vorlegen zu lassen.
Viele Schulen lassen sich stattdessen die Testkits zeigen. (Auch einige unserer Eltern und einige Kollegen hielten das für den richtigen Weg).
Spätestens seit wir probiert haben, was passiert, wenn wir Wasser nehmen, sind wir von der Sinnlosigkeit der Vorlage von Testkits überzeugt.
Nun stellt sich heraus, dass das Ablesen der Testkits nur in den ersten 20 Minuten Sicherheit gibt und dass sich später ganz andere Ergebnisse zeigen können.
Das führte landkreisweit zu einer Vielzahl verdächtiger Fälle, die sich dann doch als Nichtinfiziert herausstellten.
Da sind wir doch froh, dass wir uns richtig entschieden haben.
Wenn nun noch das tägliche Hinterhertelefonieren hinter nicht durchgeführten Tests wegfiele, wäre die Schule deutlich weniger belastet.
Wir dürfen die Kinder dann nicht unterrichten und müssen sie isolieren und holen oder nachtesten lassen, was wegen fehlender oder falscher Telefonnummern nicht immer klappt.