Liebe Eltern und Kinder,

wie der Presse zu entnehmen war, sollen ab 31.05. alle Kinder mit Auflagen in die Schulen kommen können.
Das gilt, wenn die Inzidenz im Landkreis Oldenburg fünf Tage hintereinander unter 50 liegt.
Dann ordnet der Landkreis es an (auch wenn an der Schule wie derzeit 3 von 300 Kindern Corona haben, denn die Landkreisinzidenz gilt).

Die Auflagen betreffen Abstand und Masken und unsere schulischen Hygienemaßnahmen (Einbahnstraßen, Toilettengänge, Pausenverteilung, Unterrichtsmethoden, Appelle zum Maskentragen, Schnelltests etc).

Es ist etwas überraschend, weil man sich heute privat nur mit einer weiteren Person treffen darf und am besten draußen, und in acht Tagen dann mit 30 Personen ohne Maske in einem Klasseraum aufhalten soll, ist aber bestimmt total durchdacht.