ich hatte fest vor, Sie bis Dienstag/Mittwoch nächster Woche in Ruhe zu lassen und bitte Sie auch weiterhin, so lange einfach abzuwarten.
Was sich heute abspielte wird sich teilweise allerdings bis zu Ihnen rumgesprochen haben.

Heute morgen wurde von vielen Schulleitungen offiziell mitgeteilt, dass Präsenzunterricht auch an Grundschulen ab sofort untersagt sei.
Was war geschehen? Heute morgen kurz nach 9 Uhr kam tatsächlich – entgegen den uns bisher bekannten Regelungen – die Schließungsverfügung.
Und um 12.09 Uhr wurde es Fehlinterpretation genannt und gilt jetzt (erstmal) nicht mehr …

Ich schlage Ihnen vor, abzuwarten, was so passiert und Herrn Schilberg und mich mit gewohnt ruhiger Hand und abwartendem Verhalten machen zu lassen und auch nicht täglich die Lehrkräfte zu befragen.
Von der Schulleitung erfahren Sie, was relevant ist, wenn es relevant ist.