wir freuen uns, dass sich trotz des diesmal anders liegenden Tages (Mittwoch) und der Uhrzeit (14 h) einige von Ihnen bereit erklärten, zu kommen.

Es gibt hier keine Maskenpflicht mehr.

Diesmal ist nicht sooo viel zu tun, weil wir in diesem Jahr keine Pflanzaktion durchführen.

Was aber kann getan werden?

1. Beetpflege
Unter und neben den Sträuchern sind diverse Beete, die gepflegt werden können (Harke, Hacke etc. Handschuhe).
2. Sträucher und Wildwuchs
Sträucher und Wildwuchs stören nicht, aber Dornen, Disteln und Brennnesseln sind kurz zu halten bzw. zu entfernen (Schere, Handschuhe).
3. Weidentipis
Unsere Weidentipis können nur gedeihen, wenn Holzzäune sie schützen, bis sie stark sind. Diese müssen ausgebessert werden (Akkuschrauber, Handschuhe, Fuchsschwanz).
4. Sand
Eine Sandlieferung muss unter den Schaukeln verteilt werden und in den „Sandkasten“, der ein Sandhügel ist (Schubkarre, Schaufeln).
5. Pferde- oder Reiterplatz
Unser Reiterplatz ist hochbeliebt. Jedes Jahr müssen die Hindernisstangen erneuert oder restauriert werden. Sie werden rot-weiß gestrichen (geschützte Kleidung).
6. Bushäuschen
Nach 6 Jahren steht nun an der Bushaltestelle ein regendichtes Bushäuschen. Das braucht Farbe (geschützte Kleidung).

Die Kinder sollten einbezogen werden – es ist ihr Schulhof.

Es sollte Zeit zum Klönen und für einen Kaffee/Tee sein.

Auf den Mittwoch freut sich das Team der Grundschule!

Ufke Janssen, Rektor