Sehr geehrte Eltern,

alle Kinder, die bis zum 30.09.2024 ihr 6. Lebensjahr vollenden, werden schulpflichtig und müssen bereits im April 2023 an der Grundschule Harpstedt angemeldet werden.

Das gilt wirklich für alle:
a) Es gilt auch für sogenannte Flexi-Kinder, die im Zeitraum vom 01. Juli bis 30.09.2024 erst sechs Jahre alt werden und die von Ihnen bis zum 30.04.2024 noch für ein Jahr aus dem Schulbetrieb angemeldet werden können.
b) Es gilt für Kinder mit Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen und andere Sorgenkinder.
c) Es gilt für alle, die erstmal eine Privatschule besuchen sollen.
Das gesamte Einschulungsverfahren wird von der Grundschule Harpstedt gesteuert – für alle Kinder!

Darüber informiere ich Sie an einem Elternabend zur Schulanmeldung am 12.04.2023 um 19.30 Uhr.
Sie werden hier auf der Homepage informiert.
Dort gibt es Informationen zur Anmeldung.
Im April 2023 erstelle ich einen Reiter „Informationen vor der Einschulung“.
Im November 2023 folgen „Was ist Schulfähigkeit“ und „Was können Eltern vorbereitend tun“.

Alle Fragen, die bleiben, stellen Sie bitte direkt an die Schule!
Jedes Elternteil, das mich sprechen möchte, erhält einen Termin!

Janssen, Rektor