Die Kinder bekommen Testkits mit – Sie führen durch – wir kontrollieren nicht

das MK hat mich vor Wochen aufgefordert, Tests in ausreichender Menge zu bestellen, falls es dem MK* einfällt, nach den Ferien Tests für drei oder fünf oder acht Tage obligatorisch zu machen.
Bislang sind die Tests bestellt, die Bestellmengen vom Logistikzentrum angepasst worden, damit wir keine Vorräte ansammeln und nun ist der Hinweis erfolgt, dass viele Schulen die Tests erst in der ersten Schulwoche erhalten (vielleicht zum nachträglich testen).
Das ist Comic live.
Es gibt bis JETZT noch keine Anweisung, die Tests durchzuführen.
Daher entscheide ich jetzt:
Wir geben allen Schülern und Schülerinnen der Grundschule drei Tests mit für die ersten drei Unterrichtstage – sonst müssen wir in den Ferien noch berittene Boten aussenden, um die Dinger zu verteilen.
Wir kontrollieren allerdings nicht, wer die Testdurchführung bestätigt, wie im letzten Jahr.

*Ja, dasselbe MK, es weiß noch nicht!
PS: Das Hauptindiz für die Gefahr von Covid ist, dass nichts vorausschauend und geplant umgesetzt wird. Holterdiepolter ist die Hauptnebenwirkung!