erstmals seit Ausbruch der Pandemie haben wir positive Schnelltests UND in der Folge positive PCR-Tests.
Wenn bei Ihnen ein positiver Schnelltest anfällt, veranlassen Sie unverzüglich einen PCR-Test und lassen Sie Ihr Kind bis zum Vorliegen des Ergebnisses zu Hause.

Gehen Sie mal davon aus, dass die Betroffenen mindestens die nächste Woche über in Quarantäne bleiben müssen.
Was mit Familienangehörigen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Derzeit findet keine Kontakt-Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt in der Schule statt.
Sitznachbarn müssen nicht in Quarantäne, es werden keine Kontakte nachverfolgt und man verlässt sich auf das Intensivtesten.
Das Intensivtesten sind die fünf Tests pro Woche.
Gleichwohl freuen wir uns, wenn sich Eltern von Sitznachbarn entschließen, ihre Kinder vorsichtshalber ein paar Tage zu Hause zu lassen.