Liebe Eltern, liebe Mitglieder der Schulgemeinde, liebe Interessierte,

es ist Freitagnachmittag und der Kultusminister schickt seinen Schulleitern die üblichen Wochenendhausaufgaben.
Soeben wurde die üblichen Briefe an Lehrerinnen und Lehrer zur Weiterverteilung versandt, und auch die an Sie als Eltern, aber andere, und spezielle für die Grundschüler.
Was hier angekündigt wird, ist erst rechtssicher, wenn es mit einer Verfügung untermauert wird.

Da WICHTIGSTE ist wohl, dass Schulen nicht geschlossen werden (Stand heute Nachmittag), und auch die Ferien nicht eher beginnen.
Allerdings wird umständlich begründet, warum und wie Sie Ihr Kind vom 20.12. bis zum 22.12 vom Präsenzunterricht abmelden können.
Dann sollen die Arbeiten daheim erledigt werden.

Der Brief an Sie als Eltern, der Brief an Ihre Kinder und der Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler für den Zeitraum vom 20.12.2021 bis zum 22.12.2021 sind im Downloadbereich zu finden.