Sie müssen Ihre Kinder weiterhin mit einer sauberen Maske (und einer Ersatzmaske) in die Schule schicken, denn die Maskenpflicht in der Fluren, Treppenhäusern und beim gehen in den Klassenräumen bleibt bestehen.
Wenn die Kinder an ihrem Platz sitzen, wird keine Maske mehr eingefordert, insofern ist eine Erleichterung gegeben, die hoffentlich effektiverem Unterricht dient.
Das scheint mir schon seit längerem sinnvoll, denn beim Frühstück werden keine Masken getragen, das dauert manchmal 20 Minuten und genau dann könnte man sich anstecken.

Nachtrag: Es hat meines Wissens in der Schule seit Anfang Januar keine direkte Ansteckung unter Schülern gegeben und auch die Mitglieder meines Teams, die mittlerweile “positiv” sind oder waren, gehen davon aus, dass sie es nicht aus der Schule haben.