Pünktlich zum 1. Advent haben die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung einiger Eltern einen Schultag lang fleißig gebastelt, um die Schule weihnachtlich und winterlich schmücken zu können.

In jedem Klassenraum gab es zwei oder drei Bastelangebote und alle SuS konnten frei wählen, was sie basteln wollten. Es wurden Rentiere, Weihnachtssterne, Weihnachtsbäume und Schneemänner in unterschiedlichsten Variationen gebastelt und auch Weihnachtskarten wurden angefertigt.

Zur Stärkung hat der Schüler:innenrat Waffeln verkauft und in der Sporthalle hat eine Bewegungslandschaft zu einer aktiven Pause eingeladen. Beide Angebote wurden gut angenommen und boten eine schöne Abwechslung.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Eltern, die Bastelangebote eingebracht und die Kinder bei der Durchführung angeleitet haben.

W.Schilberg