In Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverein Harpstedt-Heiligenrode erfuhren die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr viele bisher unbekannte Fakten über Eier und Geflügelfleisch. Die Erzeugung, der Weg vom Bauernhof zum Verkauf und die gesunde und schmackhafte Zubereitung in unserer alltäglichen Ernährung wurden thematisiert. Im praktischen Teil bereiteten die Kinder unter Anleitung der Landfrauen eifrig verschiedene Speisen zu und beendeten den Schultag mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem alles probiert wurde. So manches Kind entdeckte bei Hühnersuppe, Käsespätzle, Reispfanne oder aber auch bei den Zaubersmoothies und den fliegenden Untertassen zum Nachtisch einen neuen Geschmack für sich.

Zum Abschluss gab es ein kleines Kochbuch für jedes Kind, um diese und andere Rezepte auch zuhause für die Familie kochen zu können.

W. Schilberg