Der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg (GUV OL) als Vertreterin der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV) informiert im Rahmen seiner Präventionsarbeit die Erziehungsberechtigten der kommenden Erstklässler und Erstklässlerinnen über Aufgaben und Leistungsumfang der gesetzlichen „Schülerunfallversicherung“ und gibt ihnen Tipps, wie sie dazu beitragen können, ihr Kind vor Unfällen und Gesundheitsgefahren zu schützen.

In diesem Zusammenhang publiziert die DGUV auch in diesem Jahr wieder die Broschüre „Schülerunfallversicherung“, die unter diesem Link heruntergeladen werden kann. Die prognostizierten Einschulungszahlen je Schule erhält der Verband vom regionalen Landesamt für Schule und Bildung.

Des Weiteren ist hier zum Themenschwerpunkt “Schulwegsicherheit” der Flyer “Zu Fuß zur Schule” zum Download erhältlich.