am Montag hatte ich Ihnen (siehe unten) berichtet, wie viele Schülerinnen und Schüler betroffen waren und sind.
Immerhin jedes 10. Kind!
Dabei hatte ich die Kinder mit dem positiven Selbsttest genannt.
Seitdem sind zwei Kinder dazu gekommen.
NUR ZWEI!
Ich denke und hoffe, dass das damit zu tun hat, dass wir Sitznachbarn informiert haben und SIE waren so toll, Kinder betroffenen Kinder vorsichtshalber zu Hause zu lassen.
Einige davon haben ja dann auch Corona bekommen.
So scheinen Stand heute die Zahlen kranker Kinder nicht ganz durch die Decke zu gehen und vor allen Dingen nicht unkontrolliert (siehe unten).
Natürlich fehlen auf diese Art und Weise in vielen Klassen vorsichtshalber viele Kinder.
Aber das wird sich wieder normalisieren.
Ich selber hoffe, dass das sehr disziplinierte Maskentragen während der Zirkuswoche dazu beigetragen hat, dass auch das nicht gefährlich war.
Das wissen wir dann nächste Woche.
Ich bedanke mich jedenfalls für’s erste für die tolle und einige Zusammenarbeit!

PS: Die Regeln ändern sich ständig, rufen Sie Herrn Schilberg oder mich weiterhin an, wenn Sie unsicher sind, so kriegen wir das Schiff ohne großen Schaden durch die Flut!