Sehr geehrte Eltern,

soeben erhielt ich folgende Nachricht aus dem Kultusministerium:

“Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist inzwischen guter Brauch, Sie vor Beginn der Ferien über die im Anschluss anstehenden Coronamaßnahmen und das weitere Vorgehen zu informieren. Es bleibt dabei, dass aus fachlicher Sicht derzeit keine weiteren Maßnahmen in den Schulen erforderlich sind. Das Tragen einer MNB sowie das Testen bleiben freiwillig, es findet keine verpflichtende Testwoche nach den Herbstferien statt. Für freiwillige Testungen stellen wir Ihnen auch weiterhin ausreichend Test-Kits zur Verfügung.
Sollte die Zahl der Infektionen und Belastungen im Gesundheitswesen weiter steigen, wäre in der Stufe 1 des Schutzkonzeptes der Landesregierung eine MNB für Lehrkräfte und das weitere Personal in Schule vorgegeben. Falls diese Stufe nach den Ferien in Kraft tritt, werden wir Sie darüber gesondert informieren.
Ihnen allen eine erholsame unterrichtsfreie Zeit! Bleiben Sie gesund!
i. A. Nina Graf
Niedersächsisches Kultusministerium”