Sehr geehrte Eltern,
für den Fall, dass für die Grundschule Harpstedt Szenario B* angeordnet wird, muss es eventuell ganz schnell gehen.
Die Zahlen des Landes für den Inzidenzwert erfahren wir häufig erst gegen 11.30 Uhr, wenn dann eine weitere Maßnahme nötig ist, müssen wir vom nächsten Tag an ins Szenario B.
Das lässt sich in der Schule über die Schüler nicht so schnell verlässlich verbreiten.
Also werden Sie hier (Homepage) und über die Klassenleitungen informiert (E-Mail).

Weil es dann schnell gehen muss, gilt Folgendes:

• Jedes Kind ist bereits einer Gruppe „x“ oder „y“ zugeordnet.
  • Am ersten Szenario B-Tag startet die Gruppe „X“.
  • Es erfolgt eine Information per E-Mail, per Homepage (grundschule-harpstedt.de) und, wenn Zeit ist, per Infobrief.

*Szenario B tritt automatisch ein, wenn zusätzlich zum landkreisweiten Inzidenzwert > 100 eine vom Gesundheitsamt des Landkreises Oldenburg verordnete Maßnahme erfolgt.

Ufke Janssen, Rektor