In diesem Jahr wurde nach einigen Jahren am 13.12.2023 wieder ein Adventsschulgottesdienst der Grundschule Harpstedt mit Pastor Gunnar Bösemann in der Harpstedter Christuskirche gefeiert. Das traditionelle Adventslieder-Singen wurde integriert und der Gottesdienst konnte vollen Klanges beginnen. Im Rahmen des Gottesdienstes führten Kinder der ersten, zweiten und vierten Klassen ein Theaterstück angelehnt an die Geschichte „Melvins Stern“ auf, worin sich der kleine Engel Melvin einen eigenen Himmelsstern wünscht, um welchen er sich als Sternputzer kümmern kann. Eines Tages geht sein Wunsch in Erfüllung, er ahnt jedoch nicht, dass Gott etwas Besonderes mit seinem Stern vorhat. Eingeübt wurde das Stück von Frau Hannekum und Frau Leemhuis. Die Fürbitten wurden im Religionsunterricht der dritten Klassen erarbeitet und durften in der Kirche vorgelesen werden. Besinnlich klingt nun die Vorweihnachtszeit in der Schule aus.

Adventsgottesdienst