Sehr geehrte Eltern,

einen Tag vor Ostern wurde seitens des Ministeriums die bisherige Regelung zu den Selbsttestungen geändert.
Wir als Schulleitung haben bis heute abgewartet in der Hoffnung, dass noch etwas geändert wird.*
Aber da nichts mehr kam, muss ich Sie jetzt darüber informieren, dass am 12.04.2021 keine Schule und keine Notbetreuung stattfindet, sondern ein “Abholtag”.
Sie sollen sich die Testkits für die Woche am Montag in der Schule abholen.
Für alle, die das Gebäude lieber nicht betreten wollen, stehen wir Lehrkräfte von 10 Uhr bis 12 Uhr auf dem Schulhof (Rückseitig, am Schwarzer-Berg-Weg sind Parkplätze und Halteplätze).
Sie können, gerne unkompliziert, jemanden bitten, Ihre Tests abzuholen, mitbringen zu lassen.
Ihr Kinder dürfen erst ab Dienstag, dann im Wechselmodus (Y-Gruppe) wie gehabt zur Schule kommen.
Wenn Sie daheim den Selbsttest durchgeführt und uns bestätigt haben, dass dieser und mit welchem Ergebnis dieser durchgeführt wurde.
Wenn Sie die Tests verweigern**, so der Kultusminister, melden Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht ab.

ABER, LIEBE ELTERN,
WIR VERSUCHEN, DIESEN UNTERRICHTSFREIEN MONTAG ZU VERHINDERN:
WIR BIETEN IHNEN AN, DIE TESTKITS AM DONNERSTAG UND FREITAG ZWISCHEN 10 UHR UND 12 UHR ABZUHOLEN.
NUTZEN SIE DEN LEHRERPARKPLATZ, DA ERWARTEN WIR SIE.
WENN SIE DAS NUTZEN, KÖNNEN WIR DIE SCHULE AM MONTAG ÖFFNEN.
ICH BITTE AUCH DIE ZU KOMMEN, DEREN KINDER ERST DIENSTAG WIEDERKÄMEN.

*Wir hätten uns einen “normalen” Schultag zum Austeilen der Testkits vorstellen können.
**Wir hätten uns eine Freiwilligkeit vorstellen können.