Einschulung 2024

Sehr geehrte Eltern,

zur Einschulungsfeier am 10.08.2024 laden wir Sie herzlich ein. Es wird 2 Einschulungsfeiern geben. Die örtlichen Kirchengemeinden bieten jeweils 1 Stunde vorher für jede Klasse einen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Harpstedt an.

Klassen Einschulungsfeier Gottesdienst
Basisklasse, 1a und 1b 10.00 Uhr 09.00 Uhr
1c und 1d 11.00 Uhr 10.00 Uhr

Die Schule wird ein kleines Programm für Ihre Kinder vorbereiten. Zusammen mit der Begrüßung und der Klasseneinteilung dauert das Ganze etwa 30 Minuten.

Anschließend gehen Ihre Kinder in ihre Klassen für die erste Unterrichtsstunde. Die Gäste können in der Zwischenzeit auf dem Schulhof warten. Während der Wartezeit gibt es Kaffee, Tee, Wasser und Kekse.

Die Feiern selber finden für die einzuschulenden Kinder in der Pausenhalle statt.
Der Platz ist begrenzt, daher gilt folgende Regelung:

In der Pausenhalle ist Platz für die einzuschulenden Kinder und jeweils zwei Gäste.
Alle weiteren Personen werden auf dem Pausenhof „versorgt“.
Welche zwei Gäste kommen, bestimmen Sie!

Wir geben Ihnen Gelegenheit, die vielen Materialien, die ihre Kinder schleppen müssen, bereits am Donnerstag oder Freitag vor der Einschulung, in der Pausenhalle abzugeben.

Mit der Bitte um Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Woldemar Schilberg, Rektor

Zurück zur Übersicht “Einschulung”.